Startseite
Sie sind hier: Startseite // VORSTANDSCHAFT

VORSTANDSCHAFT

Der Verein Kinderinsel mit Sitz in Gilching hat sich neu aufgestellt. Vorsitzende ist weiterhin Uli Singer. Neu im Team vertreten ist Inge Kiendl (rechts im Bild), die das Amt der Schriftführerin übernommen hat. Die ehemalige Lehrerin engagiert sich bereits unter anderem in Punkto "Hausaufgabenhilfe" im Verein Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche.
Als Stellvertreter fungiert weiterhin Peter von Quadt (2. von links) aus Starnberg. Der Gründer des Vereins FortSchritt und Geschäftsführer der FortSchritt gGmbH mit rund 40 Einrichtugen kämpft schon seit Jahrzehnten an der Basis um eine bessere Versorgung von körperlich und geistig behinderten Kindern. Er ist zudem ein so genannter Vernetzer. "Die Kinderinsel leistet seit zwei Jahren hervorragende Arbeit. Es macht Spaß, jetzt gemeinsam an einem Strang zu ziehen", sagte von Quadt. Last but not least: Oliver Kübrich (3. von links) aus Gilching, der auch weiterhin für die Kasse verantwortlich ist. Kübrich leitete nicht nur diverse Theatergruppen, er hat auch von Anfang an die Kinderinsel durch persönliches Engagment unterstützt.
Das Amt der Kassenprüfer liegt weiterhin in den bewährten Händen von Matthias Vilsmayer (Weihnachtsaktionen für Rumänien) und Eva Ott (Vorsitzende Helferkreis Asyl).